Mårten Spångberg

The Planet (later at night)
13.01.–18.02.2017

 

Eröffnung: Freitag, 13. Januar 2017, 21 Uhr

Einführung: Georg Döcker,
im Anschluss erster Leseabend mit Mårten Spångberg


Dauer der Ausstellung vom 13. Januar – 18. Februar 2017

18. Januar, 21 Uhr: zweiter Leseabend mit Mårten Spångberg
20. Januar, 19 Uhr: Gespräch von Mårten Spångberg
und Bojana Kunst, im Anschluss dritter Leseabend
18. Februar, 18-21 Uhr: Finissage (Special: Absolut Vodka)

 

2017_spangberg_kitchen-with-no-flow.jpg

2017_STONE-TROLLS.jpg

 

Mårten Spångberg (*1968, lebt in Stockholm) ist Choreograph, Autor und Performer, er arbeitet an Theatern in ganz Europa. Sein Interesse gilt der Choreographie im weiteren Sinne und er nähert sich diesem weiten Feld mittels experimenteller Praktiken, kreativer Prozesse, verschiedenster Formate und Ausdrucksweisen. Zunächst war er als Journalist tätig, seit 1994 arbeitet er auf der Bühne und seit 1999 ist er als Choreograph tätig.
1996 bis 2005 organisierte und kuratierte Spångberg Festivals in Schweden und anderen Ländern. 2006 initiierte er die Netzwerk-Organisation INPEX. Zu seinen choreographischen Arbeiten, die allesamt in Europa und teils auch in den USA tourten, zählen unter anderem Powered by Emotion und La Substance, but in English.
Im Wintersemester 2016/2017 wird Spångberg eine Gastprofessur am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft übernehmen.

The Planet (later at night) wird in Kooperation mit dem Institut für Angewandte Theaterwissenschaft der Uni Gießen veranstaltet.

http://martenspangberg.se

 

2017_Spangberg_1.jpg

2017_Spangberg_3.jpg

2017_Spangberg_4.jpg

 

Pressebild

2017_Spangberg_Presse_k.jpg

Edition

2017_Spangberg_Edition1.jpg

2017_Spangberg_Edition2.jpg

Pizza box (with a Drawing of Sigmunds Freuds house in London)

Preis: Mitglieder 90 Euro / Nichtmitglieder 100 Euro

Cups (made of chocolate) 2 pieces!

Preis: Mitglieder 144 Euro / Nichtmitglieder 160 Euro

2 Cups and 1 Pizza box

Preis: Mitglieder 198 Euro / Nichtmitglieder 220 Euro

Zurück