INTERMEZZO #14: The Big Sleepover #3

The Big Sleepover #3

Samstag, 12.12.2015 | 19 Uhr

2015_Intermezzo_14_Kalli-Weak-The-Big-Sleepover.jpg

2012 spielten die Toten Hosen das vielleicht größte Konzert ihrer Karriere in einem kleinen Wohnzimmer in der Gießener Südstadt. Campino berichtete im Anschluss von einer Gottessichtung an diesem Gießener Abend. Die Performance-Trilogie The Big Sleepover, dessen erster Teil im Februar diesen Jahres in der Giessener Kunsthalle aufgefüht wurde, kreist um diesen Event, um  die Wirklichkeit und Unwirklichkeit von Gemeinschaft. Der zweite Teil wurde im Rahmen der Ausstellung „Words to be looked at again“ im Leipziger Kunsverein aufgeführt. Zusammen mit Kalli Weak und Electric Evelyn beendet Carsten Tabel die Trilogie im NKV Giessen zum Ende des Jahres. Diesmal heisst es Schlafsäcke mitbringen. Das Versprechen des Titels soll endlich erfüllt werden. BYO

Carsten Tabel (*1978 in Friedberg/Hessen) studiert an der HGB Leipzig, 2008 Meisterschülerabschluss bei  Prof Timm Rautert, arbeitet in den Bereichen Performance, Video, Installation, Zeichnung.